Blogger Templates

Montag, 21. Juni 2010

Stifte-Utensilo und Werke eines 2-jährigen

So, ich bin wieder voll dabei *gg*

Leider kann ich nicht viel von meinen neuesten Werken zeigen, da die alle noch nicht beim Empfänger angekommen sind. - Aber ich hab ein paar Karten für den Laden gebastelt, die zeig ich Euch heut Abend.

Bis dahin...


Vor längerer Zeit, als eines meiner ersten Werke mit Papier hab ich ein paar Stifte-Utensilos aus Papier gebastelt.

Gebrauchen konnte ich die zu nix - bis jetzt.
Aber nun hat mein Sohn - der angehende Künstler - seine Stiftesammlung drin untergebracht,
da freut sich doch das Mutter-Bastler-Herz *gg*


Eine Anleitung für das Utensilo hab ich leider nicht mehr, aber ich kann mich noch erinnern, ich hab mit dem Zirkel einen großen Kreis auf Cardstock gemalt, den dann ausgeschnitten und dann ein paar mal gefalzt und vier mal eingeschnitten - war eigentlich ganz einfach *ja - ehrlich!!*



Und dann möchte ich Euch noch das Erstlingswerk meines knapp 3-jährigen Sohnes zeigen:



ich wollte das mit dem Embossing ja schon lange mal probieren, hab mir die benötigten Sachen erst mal geliehen
aber ich bin begeistert, muß mir wohl die Grundausstattung dafür selber zulegen (der Geldbeutel schreit ganz laut AUA) das schaut ja echt edel aus.

Genauso begeistert wie ich ist mein Sohn, er wollte jetzt auch unbedingt basteln und vor allem was mit den tollen "Mettelmingen".
(Mettelming?? ist doch Logo: Schmetterling ;o) )
Die Schrift haben wir gemeinsam mit einem Embossing-Stift aufgebracht, (leider ist die Schrift fast nicht zu erkennen auf dem Foto, da ist noch Glimmer drin) dann erstmal "getoastet" am Schluß noch auf 2 mal die Schmetterlinge aufgebracht
- sonst wären wir zu langsam gewesen, da hilft die langsamst trocknende Stempelfarbe nix *g*

Mein Ableger ist jedenfalls stolz wie Oskar und ich muß sagen...

...ich schon auch *gg*

Keine Kommentare: